Viele schaffen mehr - 1.000 Euro Sommerbonus

eine Aktion der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu und der Allgäuer Zeitung

Seit 2017 bietet die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu Vereinen und gemeinnützigen Organisationen in ihrem Geschäftsgebiet die Möglichkeit, über eine Crowdfunding-Plattform ihre Herzensprojekte zu realisieren. Der Grundgedanke der dahinter steckt, ist dabei genauso simpel, wie genossenschaftlich:

Viele schaffen mehr.

Dabei fördert die VR Bank jede Einzelspende in Höhe von 5 Euro und mehr mit einem Zuschuss von 10 Euro.

Im Sommer 2019 legte die Bank sogar noch einen drauf: 5 x 1.000 Euro Sommerbonus.
Bis 30. August konnten sich Vereine und gemeinnützige Organisationen mit einem Projekt bewerben.
Eine Jury wählte aus allen angemeldeten Herzenswünschen dann die Gewinner-Projekte aus.

Da viele spannende Projekte eingereicht wurden, entschied sich die VR Bank spontan, insgesamt 7 Projekte mit dem Sommerbonus zu fördern.