Projektübersicht

Die Musikkapelle Bertoldshofen e. V. gewinnt erfreulicher Weise fast jedes Jahr neue Mitglieder, hauptsächlich Jungmusikanten die in die Stammkapelle aufgenommen und integriert werden. Damit auch unsere Jüngsten „dazugehören“ wurden neue Trachten in Auftrag gegeben. Hierfür bitten wir um Eure Unterstützung, damit wir in Zukunft ein einheitliches Bild abgeben und auch beim Musikfest zu Hause 2021 uns als Gemeinschaft präsentieren können.

Kategorie: Musik
Stichworte: Bertoldshofen, MKB, Jugend, Tracht, Musik
Finanzierungs­zeitraum: 09.05.2019 11:07 Uhr - 30.09.2019 15:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Für das letzte von uns ausgeführte Bezirksmusikfest im Jahre 2009 haben wir neue Trachten gekauft. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, einige Trachten nicht mehr im Besten Zustand, nicht mehr passend oder neue Musikanten hinzugekommen.
Ein einheitliches Bild der traditionellen Dirndl und Lederhosen stärkt nicht nur das Bündnis innerhalb der Kapelle, sondern ist auch so Brauch und außerdem sehr schön anzusehen. Damit wir uns in Zukunft wieder in bester Form präsentieren können, hoffen wir auf Eure finanzielle Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel sind neue Dirndl und Lederhosen, Hüte und Jacken für die neu hinzugekommenen, jungen Musikanten und Musikantinnen der Musikkapelle Bertoldshofen e. V.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir, die Musikkapelle, vertreten unser Dorf Bertoldshofen bei den verschiedensten Veranstaltungen wie bei Bezirksmusikfesten des Allgäu Schwäbischen Musikbundes, den Festumzügen verschiedener Vereine (Schützenfesten, Trachtenfesten), Standkonzerten und tragen einen großen Teil zum Dorfleben bei. Wir veranstalten jährlich unser traditionelles Schlossbergfest und begleiten zahlreiche Kirchenzüge und Gottesdienste musikalisch. Bei solchen Gelegenheiten möchten wir uns natürlich ordentlich präsentieren und die Blasmusik somit am Leben halten und auch neue Musikanten/Jungmusikanten und Zuhörer für uns gewinnen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt in die Neuanschaffung der Trachten für die Musikanten der Musikkapelle Bertoldshofen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Musikkapelle Bertoldshofen e. V.