Projektübersicht

Mit Start des Videos werden hierzu notwendige Daten an YouTube und Google gesendet. Details stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Die TFG Fortuna Mauerstetten ist ein neu gegründeter Verein. Nur mit Engagement und viel Herzblut lässt sich leider kein perfekter Start hinlegen. Die Finanzierung der Kostüme ist derzeit die größte Herausforderung und hier ist die TFG Fortuna auf Eure Unterstützung angewiesen

Kategorie: Kinder und Jugend
Stichworte: Kostüme, Fasching, Tanzen, TFG-Fortuna-Mauerstetten, Prinzengarde
Finanzierungs­zeitraum: 29.04.2021 12:17 Uhr - 04.06.2021 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

  • Um die Verwirklichung verschiedener Träume.
  • Um Dutzenden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine bunte Plattform zum Tanzen zu bieten.
  • Um Tradition und Brauchtum in einem kunterbunten, fröhlichen Vereinsleben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe ist schnell definiert: Jede bzw. jeder, die oder der Lust aufs Tanzen, auf Spaß und auf Fasching hat. Vom Kindergartenkind bis hin zum Goldie (deutlich über 18 Jahre).
Das Ziel: Das Crowdfounding soll ein finanzieller Grundstock für die Beschaffung der Kostüme der Prinzengarde sein. Somit wäre es möglich, die TFG Fortuna ab dem ersten Auftritt in perfektem Gardekostüm zu präsentieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

  • Weil es vielen Kindern und Erwachsenen ein neues Hobby und Betätigungsfeld bietet.
  • Weil mehrere Generationen hier zusammen dieselben Ziele verfolgen und geteilte Erlebnisse immer doppelt so schön sind.
  • Weil man gemeinsam viel mehr schaffen und bewegen kann. Weil es uns gelingt, bei geplanten Auftritten u.a. in Altenheimen und sozialen Einrichtungen Freude zu vermitteln.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt ausschließlich in die Ausstattung der Tanzgruppen. Zunächst möchten wir damit das Kostüm der Prinzengarde finanzieren. Sollten wir noch etwas mehr Geld erhalten, profitieren davon u.a. auch alle anderen Tanzgruppen der TFG Fortuna.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Tanz- und Faschingsgesellschaft Fortuna Mauerstetten e.V. . Federführend ist Trainerin Linda Hufstadt, die mit gerade mal 12 Jahren als Tanztrainerin begonnen hat. Letztlich steht die gesamte Vorstandschaft mit allen Mitgliedern hinter diesem Projekt.